Weinwanderung durch die Ortenauer Reben

Die diesjährige Weinwanderung des Schwarzwaldvereins Zell führte nach Zell Weierbach. Ein Ort, rundum mit Weinbergen und bekannt für die hervorragenden Weine wie z.B der Zeller Abtsberg, ist hervorragend geeignet zum Wandern und Verweilen.

03.10.2024 Das Wanderwetter war trocken und sehr gut. Unter der Wolkendecke war aber die Aussicht weit ins Rheintal und über Straßburg hinaus bis in die Vogesen möglich. Die Wanderung folgte überwiegend dem Ortenauer Weinpfad. Durch die Reben mit ihren steilen Hängen und den süßen Trauben, immer mit Blick über die Landschaft fand sich die 41-köpfige Wandergruppe nach knapp 3 Stunden in der Weinstube Schuckshof ein, wo wir eine gesellige Rast einlegten.  Die heimische Küche mit Flammkuchen und einem Viertele verschönerten nochmals das Wandererlebnis.

Bevor uns der Bus wieder zurück nach Zell brachte, wurde unseren Wanderführern gedankt. Seit 1998 hat Josef Stenzel jedes Jahr am 3. Oktober die Weinwanderung organisiert, und es war an diesem Tag leider seine letzte. Damit die traditionelle Weinwanderung am 3. Oktober weiterhin stattfinden kann wurden zwei neue Wanderführer gesucht und gefunden. Reinhard und Susi Christ werden diese Tradition weiterführen, was ihnen mit dem heutigen Debüt zusammen mit Josef Stenzel gelungen ist. Den Wanderführern wurde mit einem herzlichen Applaus gedankt für die intensive Vorbereitung und Durchführung der sehr geselligen Wanderung.

Neuste Beiträge

Weinwanderung durch die Ortenauer Reben