Wandern

Gemeinsam Wandern

Geselliges Wandern zu den schönsten Orten des Schwarzwaldes und auch dem angrenzenden Wanderregionen. Ca. 97 km regionale Wanderwege befinden sich in Zell, auch kreuzen sich der Hansjakob Weg und der Kinzigtäler Jakobusweg. Sanfte Hügel, aber auch anspruchsvolle Steigungen wie der Naturlehrpfad auf den Brandenkopf sind von Zell aus zu erreichen.

Ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit der Familie, es ist für jeden etwas dabei.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen.

Ganztags- und Mehrtageswanderungen

Gipfelglück

Die Wandergruppe und die Mountainbike Gruppe bieten in der Regel einmal im Jahr eine Mehrtagestour an. Diese führen durch unterschiedliche und abwechslungsreiche Landschaften in Deutschland oder in Nachbarländer. Alpenwanderfahrten werden seit 1963 durchgeführt.

Dienstagswanderungen

Seniorenwandern

An jedem 2. Dienstag im Monat wird eine Dienstagswanderung angeboten. Überwiegend mit Senioren möchten wir einmal im Monat etwas Gutes für die Gesundheit tun und an diesen Tagen zudem unsere wunderschöne Landschaft besser kennen lernen. Eine gesellige Einkehr in angenehmer Atmosphäre ist uns ebenfalls wichtig. Unsere Wanderführer*innen sind bemüht, für die Wandergruppe einen möglichst angenehmen Tag zu organisieren.

Rüstige Senioren, die bisher noch nicht in unserer Gruppe dabei waren,  sind herzlich eingeladen, mit uns mit zu wandern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach an der Infotafel beim Rathaus oder auf unserer Homepage schauen, wo die nächste Tour hingeht.

Familienwanderungen

Wandern mit Kinder

Familienwandern mit Kindern ist eine großartige Möglichkeit, die Natur zu genießen und als Familie Zeit im Freien zu verbringen. Kinder können bereits in jungen Jahren an Wanderungen teilnehmen.  Bei Familienwanderungen ist das Ziel wichtig. Kinder verstehen oft nicht, dass der Weg selbst das Ziel ist. Ein fester Punkt, den ihr in absehbarer Zeit erreichen könnt, motiviert Kinder zur Wanderung.