Wegenetz vor Ort

Das Zeller Wegenetz

Das Wegenetz von Zell und den zugehörenden Ortsteilen umfasst aktuell 97 km.  Es umfasst 54 Schilderstandorte mit ca. 300 Schilder.

Die Wegewarte

Vom Frühjahr werden die Wege mit einem gemeinsamen Arbeitseinsatz wieder instand gesetzt. Meist hat der Winter seine Spuren hinterlassen und die Schilder haben Patina angesetzt.  Unser Wegewarte sind jedoch ganzjährig für den Erhalt der Wanderwege da.

Ausgewiesene Wanderwege

Panoramaweg um Zell

Der Weg führt um Zell herum

Startpunkt am Storchenturm

ca. 12 km / 30 Hm / kann jederzeit verkürzt werden

Info

Der Weg führt überwiegend am Waldrand entlang, mit schönen Aussichten auf Zell und das Harmersbachtal. Die Gesamtstrecke beträgt 12,3 km. Auf dem Weg liegen vier Wassertretstellen. Eine schöne Wanderung zu jeder Jahreszeit.

Hahn und Henne Weg

Verlauf

Hinterhambach – Höllhaken – Mühlstein – Hinterhambach

ca. 13,9 km – 5Std. – 453 HM

Info

Premium Hahn und Henne Runde. Herrlicher Wanderweg mit vielen schönen Aussichtpunkten. Auch die Möglichkeiten zur Einkehr sind möglich.

Naturlehrpfad auf den Brandenkopf

Verlauf

Storchenturm Zell – Brandenkopf – Oberharmersbach

ca. 9,5 km + Rückweg über Oberharmersbach 6 km / ca. 700 Hm / anspruchsvoll

Info

Der älteste Naturlehrpfad Deutschlands führt auf den Hausberg des Harmersbachtales, auf den Brandenkopf mit dem markanten Turm. Der Aufstieg führt fast komplett durch den Wald. Rucksackverpflegung ist erforderlich.