Rückblicke

Sägewerk Streit
Themenwanderung Holzverarbeitung Wie entsteht ein Brett.
Die schönsten Orte im Schwarzwald erleben
Im Hochmoor am Blindensee
Das Blindensee-Moor wurde im Gegensatz zu den meisten anderen Hochmooren weder entwässert noch abgegraben. Diese Unberührtheit macht es zu einem unersetzbaren Lebensraum für viele seltene Tier- und Pflanzen- und Baumarten.
Mit den Dienstagswanderern unterwegs. Leichte Wanderungen und Geselligkeit werden gepflegt.
In der Kontur noch sichtbar - Der Wall und der Wallgraben
Mit Kinder in der Natur unterwegs. Ein Highlight für die Sinne.
Gemeinsam waren die 3 Zeller Wegewarte des Schwarzwaldvereins und 22 Helfer im Gebiet Zell, Unter- und Oberentersbach unterwegs.
Anfang Januar wurde der Wanderplan für 2024 fertig. Themenwanderungen als auch die sportlichen Touren der Mountainbiker, oder die gemütlichen kleinen Wanderungen der Familien oder der Dienstagswanderer sind wieder dabei.
Zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung hatte der Schwarzwaldverein am 01. März 2024 in das Gasthaus „Kleebad“ eingeladen. Auf der Tagesordnung standen die Berichte der einzelnen Abteilungen, eine Satzungsänderung, Nachwahlen und Ehrungen.