Einweihung des Familien Panoramaweges

So. 30.06.2024 zur Neueröffnung des Familien Panoramaweges des Schwarzwaldvereins Biberach.

Am Sonntag, den 30.06.2024 lädt der der Schwarzwaldverein Zell zu einer Familienwanderung ein. Anlässlich der Eröffnung des Biberacher Familien Panoramaweges durch den Schwarzwaldverein Biberach findet an der Luisenhütte eine Einweihungsfeier statt. Der neue Familien Panoramaweg ist 7,5 km lang und hat ca. 400Höhenmeter und soll junge Familien zum Wandern einladen. Der Weg ist allerdings nicht durchgängig für Kinderwagen geeignet. Ausgehend vom Biberacher Schwimmbad führt der Weg zum Biberacher Pavillon am Wasserreservoir, zum August Lehmann Pavillon über Rebeck hinauf zum Umsetzer. Weiter über den Kammweg hinauf zum Hangererstein auf 460 m, wo in der Siegfried Liebert Hütte eine kleine Pause gemacht wird. Hier ist der höchste Punkt erreicht, dann geht es wieder hinab über den Riedlesbühl zum Schwimmbad. Es gibt für Alle vieles zu sehen und für Kinder auch zu erkunden. Wer möchte kann um 11.00 Uhr an der Luisenhütte nähe Schwimmbad beim Feldgottesdienst teilnehmen. Ab 10.00 Uhr ist für Bewirtung gesorgt. Die Wanderer des Schwarzwaldvereins Zell treffen sich am Sonntag, den 30.06.2024 um 13.15 beim Biberacher Schwimmbad. Um 13.30 Uhr beginnt, für kleine Füße, die ca. 3-stündige Familien-Panoramaweg-Wanderung. Die Wanderung führt der Schwarzwaldverein Biberach. Gäste sind natürlich herzlich willkommen, Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen Manfred Brosamer 07835/7216 oder

Weinwanderung durch die Ortenauer Reben

Die diesjährige Weinwanderung des Schwarzwaldvereins Zell führte nach Zell Weierbach. Ein Ort, rundum mit Weinbergen und bekannt für die hervorragenden Weine wie z.B der Zeller Abtsberg, ist hervorragend geeignet zum Wandern und Verweilen.

Ansehen »