Senioren unterwegs

Mit den Dienstagswanderern unterwegs. Leichte Wanderungen und Geselligkeit werden gepflegt.

Seniorenwandern an jedem 2. Dienstag im Monat

Bereits im Herbst, am 10.Nov. 1998, wurde die Dienstagswandergruppe gegründet. Es wurde der Wunsch geäußert, gesellige Wanderungen von ca. 2 Std. an einem Werktag anzubieten, für Leute, die keine größeren Steigungen mehr bewältigen können und doch wandern wollen. Seitdem wurde an jedem 2. Dienstag im Monat eine Wanderung durchgeführt, an denen sich nicht nur Senioren beteiligen. Die Touren werden jeweils vom Wanderführer individuell bestimmt und im Vereins Kasten am Rathaus ausgehängt. 

Rüstige Senioren, die bisher noch nicht in unserer Gruppe dabei waren, sind herzlich eingeladen, mit uns mitzuwandern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach an der Infotafel beim Rathaus oder auf unserer Homepage schauen, wo die nächste Tour hingeht.

www.schwarzwaldverein-zell.de

 

Di.12. März

Dienstagswanderung

Kleine Frühlingswanderung in der näheren Umgebung.

Infos bei: Michael Mietzner Tel.07835 5479660

Di.09. April

Dienstagswanderung

Kleine April Wanderung für jung gebliebene.

Infos bei: Michael Mietzner Tel.07835 5479660

Di.14.Mai

Dienstagswanderung

Kleine Mai Wanderung mit Einkehr.

Infos bei: Michael Mietzner Tel.07835 5479660

Di.11. Juni

Dienstagswanderung

Vom Baum zum Brett Betriebsbesichtigung eines Sägewerkes mit Führung.

Org.: Philipp Spitzmüller Tel. 07835-4849655 und

Michael Mietzner Tel. 07835-5479660.

Di.09. Juli

Dienstagswanderung

Sommerwanderung in der näheren Umgebung

Infos bei: Michael Mietzner Tel.07835 5479660

Di.10. Sept.

Dienstagswanderung

Kleine gesellige Wanderung in der Heimat

Org.: Michael Mietzner Tel.07835 5479660

Di.08. Okt.

Dienstagswanderung

Genüssliche Herbstwanderung mit Laubrascheln

Org.: Michael Mietzner Tel.07835 5479660

Neuste Beiträge